Leistungen

Radionische Funktionsdiagostik, kinesiologische Austestungen von Verfahren und Heilmitteln in Form von Homöopathie, orthomolekulare Medizin, systemische Enzymtherapie, Mykotherapie, Mikroimmuntherapie, orale homöopathische Eigenblutbehandlung, Entgiftung und Ausleitung, Hydroxypathie, Darmsanierung, Neuraltherapie auch Narbenentstörung, Bach- und Chakra-Blütenessenzen, bei Übergewicht die HCG-Kur, Dorntherapie, Kinesio-Taping:

- Prophylaxe - damit Sie gesund bleiben
- Gesundheitscoaching - von der Diagnose bis zur Wiederherstellung

- Bei allen chronischen Erkrankungen, um die Nebenwirkungen der konventionellen
  Behandlung zu mildern
- Schmerzen und Rückenbeschwerden

Systemaufstellung Systemaufstellung - was ist das?
Schwerpunkt: Familien- und Organisationsaufstellung

Bewertung wird geladen...

Vorträge/Workshops

Der Darm - Dreh- und Angelpunkt der Gesundheit
(2,67 UE)
Wussten Sie, dass sich 80 % des Immunsystems im Darm befindet? Viele Vitamine, Hormone und Enzyme dort produziert werden? Der Darm mehrere Schutzbarrieren hat, die sich abbauen können? Und auch das Denken und Fühlen wesentlich vom Darm mitbestimmt wird?
Nach diesem Vortrag werden Sie verstehen, wieso der Darm bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen eine große Rolle spielt. Sie werden nachvollziehen können, dass sich Angststörungen über den Darm wirksam behandeln lassen und die Mitbeteiligung des Darms bei Übergewicht oft eine wesentliche Rolle spielt.

Die homöopathische Reiseapotheke (4 UE)
Beginnen werden wir mit einem Exkurs in die Entstehungsgeschichte der Homöopathie und beschäftigen uns kurz mit der Theorie des Wirkmechanismus. Im Hauptteil werden 30 bewährte homöopathische Mittel vorgestellt.  Wir erfahren wie dosiert wird und was wir beachten müssen. Eine übersichtlich zusammengestellte Tabelle erlaubt das schnelle Nachschlagen im Bedarfsfall.
Der Schwerpunkt könnte auch für andere Interessentengruppen konzipiert werden z.B. für Sportler, Kinder oder als Hausapotheke.

Die Dorntherapie (3 UE)
Sie wird meistens mit Rückenschmerzen in Verbindung gebracht. Doch es lassen sich auch viele andere Erkrankungen durch  die sanften Impulse positiv beeinflussen. Wir hören etwas über die Entstehung dieser Therapieform und bekommen einen Einblick über das Vorgehen in der Praxis. Am Schluss lernen wir eine kleine Selbsthilfeübung, die uns bei Verspannungen  im Nackenbereich Erleichterung verschaffen kann.

Warum sauer nicht lustig macht und basisch mehr Gesundheit verspricht (2,67 UE)
Haarausfall, Gelenkbeschwerden, Hautveränderungen, Zahn- und Knochenerkrankungen, Entzündungen, Schmerzen und vieles mehr weisen auf eine Übersäuerung im Körper hin.
Wir betrachten kurz die Abläufe im Zellgeschehen, hören wie eine Übersäuerung im Organismus entsteht und welche Faktoren dazu beitragen.
Basierend auf diesem neuen Verständnis werden Ihnen Maßnahmen vermittelt, die Ihre Gesundheit unterstützen können.

- Adipositas - Die Stoffwechselkur

- Heilfasten Vortrag & Gruppenbegleitung durch die Fastenzeit

- Systemaufstellung (Entstehung, Funktionsweise, Anwendungsformen)
   mit anschließender Imagination

Gerne halte ich die Vorträge auch vor verschiedenen Gruppen oder Einrichtungen. Auch andere Gesundheitsvorträge arbeite ich gerne für Ihre Veranstaltung aus.

Privat- oder Zusatzversicherte erhalten die Liquidation aufgeschlüsselt nach GeBüH.

Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 nature template  Valid XHTML and CSS.